Social Media: längst nicht mehr eine Frage des Ob.

Das richtige Social-Media-Konzept hilft jedem Autor.

Social Media ist wichtiger Bestandteil der Internetnutzung. Erst kürzlich hat eine Studie gezeigt, dass vier von fünf Internetnutzern in Deutschland in einem sozialen Netzwerk angemeldet sind. Jede Altersgruppe ist erreichbar - und damit auch Ihre Kunden. Doch welche Kanäle sind die richtigen? Was gibt es dort zu beachten? Was darf man im sozialen Netz, was nicht? Wie finde ich meine Zielgruppe und womit erreiche ich sie?

Auch kleine und mittelständische Unternehmen können durch die richtige Social-Media-Strategie mehr Kundenkontakte generieren, ihre Bekanntheit steigern und den Absatz von Produkten erhöhen. Dies bedarf eines durchdachten, professionellen Social-Media-Konzepts. Leider werden noch immer häufig Praktikanten darauf losgelassen, denen die Fähigkeit fehlt, Social Media im Sinne der Unternehmenskommunikation richtig einzusetzen.

Bedenken Sie: Mit einer Präsenz in den sozialen Netzwerken kann man viel gewinnen, aber auch viel kaputt machen.

Sie sollten den Schritt dennoch wagen. Denn im Netz wird über jeden geredet, auch über Sie. Nutzen Sie die Möglichkeit, mitzureden, und bieten Sie Ihren Kunden oder Fans eine passende Plattform. Vermeiden Sie aber unbedingt ein "einfach drauf los". Denn Social Media erfordert Professionalität, eine klar definierte Kommunikationsstrategie gemäß Ihrer Unternehmensziele. 

Gerne helfe ich Ihnen dabei, mit meiner langjährigen Erfahrung als Social-Media-Manager und Content-Manager verschiedener Unternehmen.

Was das kostet? Preisliste